Lyrikpreis des Mondseelandes

Ausrichter:innen des Preises: Mundwerk – Literatur im Mondseeland

Der Lyrikpreis des Mondseelandes ist eine Aktion von „Mundwerk – Literatur im Mondseeland“, Höribachhof 11, 5310 Mondsee. Dotiert mit € 7.500,-.

Voraussetzungen: Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Autor:innen, die 14 unveröffentlichte lyrische Texte in deutscher Sprache innerhalb der Einreichungsfrist online und postalische einreichen. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der/die Einreichende dabei zugleich Urheber:in aller eingereichten Texte ist.
Darüber hinaus muss zumindest ein Gedichtband des/der Einreichenden bei einem anerkannten Verlag für Lyrik veröffentlicht worden sein. Veröffentlichungen bei Book on Demand-Anbietern, Zeitschriften und dgl. gelten nicht als „anerkannter Verlag“ im Sinne dieser Teilnahmevoraussetzung.

Zur Website

Zurück