Ulrich-Grasnick-Lyrikpreis

Ausrichter:innen des Preises: Ulrich Grasnick

Der Ulrich-Grasnick-Lyrikpreis ist ein Literaturpreis für deutschsprachige Lyrik und wurde erstmals 2017 verliehen. Im Rahmen dieses Lyrikwettbewerbs können Autorinnen und Autoren bei aller Unterschiedlichkeit von Textgattungen in poetische Sprache fassen, was sie sehen, mit anderen teilen und weitertragen wollen. Gedichte halten die Zeit an. Sie sind Haltesignale gegen die Zeit. Alles Beginnende ist tastend. Lyrik sucht nach Stille in der Berührung, befragt poetisch Begebenheiten in unserer unruhigen Welt. Jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen, sein noch nicht veröffentlichtes, selbstgeschriebenes Gedicht einzureichen in deutscher Sprache.Es werden neben einer Urkunde zwei Buchpreise vergeben.

Voraussetzungen: Der Wettbewerb richtet sich an deutschsprachige Autorinnen und Autoren ab dem 16. Lebensjahr. Erbeten werden zwei selbstverfasste, bisher nicht veröffentlichte Gedichte in deutscher Sprache.

Zur Website

Zurück